BAYERNregional
Bad Wiessee

Fußgängerin von Hund gebissen

Am 26.03.2014 gegen 15:00 Uhr wurde eine 52-jährige Frau aus Feldkirchen bei Rosenheim von einem Hund gebissen und dabei erheblich verletzt.

Die Frau ging auf dem Fußweg von Bad Wiessee kommend an der B 318 entlang in Richtung Rottach-Egern. An der Einfahrt zum Kieswerk, im Bereich Ringsee, ging sie auf dem Fußweg, der zur Popperwiese führt, weiter. Auf der ersten Brücke, die über einen Sumpf hinwegführt, wurde die Frau von einem schäferhundähnlichen, langhaarigen Hund gebissen. Dieser Hund war angeleint und gehörte zu einem ca. 55 - 65 Jahre alten Mann, der noch einen zweiten Hund (Schäferhund), ebenfalls an der Leine, neben sich führte. Der Mann war weiterhin in Begleitung einer Frau.

Der Mann gab angeblich der Frau gegenüber nur widerwillig seine Personalien an, da er den Vorfall als harmlos einstufte. Tatsächlich erlitt die 52-jährige Feldkirchnerin mehrere kleine Wunden und Hematome am Oberschenkel, so dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte der Mann der 52-Jährigen gegenüber falsche Personalien angegeben haben. Daher bittet die Polizei Bad Wiessee Zeugen des Vorfalls, sich unter der Tel. 08022-9878-0 zu melden. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen dienlich, wenn jemand das Pärchen mit den beiden Hunden kennt oder ein benutztes Fahrzeug zuordnen kann.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 27.03.2014


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen