BAYERNregional
Bad Wiessee

Versuchter Zigarettenautomatenaufbruch in Bad Wiessee mit Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Nacht vom 26.06.2014 auf 27.06.2014 versuchte ein oder mehrere unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten, welcher sich an der Hauswand des Baugeschäftes Arnold in Bad Wiessee befindet, aufzubrechen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem oder den Tätern um Jugendliche handelt, da die Täter sehr unprofessionell vorgingen und aus unbekanntem Grund von ihrer Tat abliesen, ohne Beute zu machen.

Zu dem verlor einer der Täter am Tatort sein graues Basecape mit der Aufschrift „DALLAS“ Dal mit grünem Schild sowie das Tatwerkzeug am Tatort zurück.

Der Schaden am Automaten dürfte 100 Euro nicht überschreiten.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben, oder den Eigentümer des Basecaps kennen, sich bei der Polizei in Bad Wiessee zu melden.
Tel. 08022-9878-0.

Im Rahmen der Tatortbestandsaufnahme zu o.g. Automatenaufbruchs machte die Polizei allerdings auch noch sofort einen Volltreffer.

Dem Beamten fiel ein amtsbekannter 46jähriger Arbeitsloser aus Bad Wiessee auf, der gerade im Baugeschäft Arnold eingekauft hatte und mit seinem Auto wegfahren wollte. Das Fahrzeug konnte gestoppt werden.
Bei der Kontrolle gab der Mann an seinen Führerschein vergessen zu haben.
Eine Überprüfung auf der Dienststelle ergab, dass der Mann zur Zeit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Nun erwartete diesen Mann auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.06.2014


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen