BAYERNregional
Bad Wiessee

Unachtsamer Radfahrer lebensbedrohlich verletzt

Am 30.06.2014 gegen 15.00 Uhr befuhr ein 63jähriger Mann aus Balduinstein mit einem Fahrrad - von Weissach kommend und vorschriftswidrig - den Gehweg Richtung Bad Wiessee.

Ohne auf den Pkw-Verkehr zu achten, fuhr der Radfahrer auf Höhe der Fußgängerquerungshilfe beim Weissacher ALDI auf die Straße. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem 55jährigen Schlierseer, der mit seinem Pkw Mitsubishi ebenfalls Richtung Bad Wiessee unterwegs war.

Der 63jährige, der keinen Schutzhelm trug, prallte zunächst gegen die Windschutzscheibe und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Aufgrund seiner lebensbedrohlichen Schädelverletzung wurde er - nach notärztlicher Versorgung vor Ort - ins Unfallklinikum Murnau geflogen.

Der Autofahrer, für den der Zusammenstoß Zeugenaussagen zufolge unvermeidbar war, erlitt einen leichten Schock. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000,-- Euro geschätzt.

Die einstündige Verkehrsunfallaufnahme führte zu leichten Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 03.07.2014


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen