BAYERNregional
Bad Wiessee

Schülerpraktikant stürzt in Baugrube

Statt erholsamer Herbstferien entschloss sich ein 14jähriger Lenggrieser zu einem freiwilligen Schülerpraktikum bei der Lenggrieser Gartenbaufirma Fuchs. Sein Engagement endete allerdings bereits am zweiten Tag mit einem selbstverschuldeten Unfall.

Mehrere Mitarbeiter der Gartenbaufirma waren am Nachmittag des 28.10.2014 - auf der Baustelle zu einem exklusiven Einfamilienhaus im Bad Wiesseer Bucherweg - mit der Errichtung einer Natursteinwand beschäftigt. Beim überhasteten Betreten eines ca. 30cm breiten Holzbrettes, das vorrangig zur Befahrung mit Schubkarren über einen kleinen Graben ausgelegt war, verlor der 14jährige gegen 15.15 Uhr das Gleichgewicht. Der darauffolgende Sturz auf die rechte Seite war offensichtlich so schwungvoll, dass der Schüler - obwohl erst 1,5 Meter neben dem Holzbrett beginnend - kopfüber in eine 2,5 Meter tiefe Baugrube rutschte. Unglücklicherweise fiel der 14jährige zusätzlich auf ein - am Boden der Baugrube - bogenförmig hervorstehendes Belüftungsrohr.

Wegen des Verdachts einer schweren Rückenverletzung wurde der ansprechbare Praktikant von zahlreichen Helfern der FFW Bad Wiessee und Rottach-Egern, unter Einsatz des Rottacher Drehleiterfahrzeugs, aus der Baugrube geborgen.

Noch vor seinem Abtransport durch einen BRK-Rettungswagen ins Agatharieder Krankenhaus, wurden die Verletzungen auf eine Rippenserienfraktur und Prellungen relativiert.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2014


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen