BAYERNregional
Bad Wiessee

Opferstockaufbrecher unterwegs

Eine oder unter den Umständen nach mehrere Personen haben es über Heilig Abend auf die Opferstöcke der kath. Kirche Maria Himmelfahrt in Bad Wiessee abgesehen.
Bei der heutigen Leerung in den Morgenstunden stellte der Messner fest, dass sich nahezu kein Opfergeld in den fünf Opferstöcken befunden hatte, obwohl über den Heiligen Abend die Kirche rege besucht worden war.
Der Schätzung nach hätten sich anhand der geopferten Kerzen alleine im Kerzenopferstock mindestens 100 bis 120 Euro befinden müssen. Dem war heute nicht so.
Auch die vier anderen Opferstöcke sind leergeräumt worden, woraus sich ein geschätzter Stehlschaden von rund 300 Euro errechnen lässt.

Vor allem während kirchlicher Festtage habe es Täter immer wieder auf Opferstöcke abgesehen, da die Gotteshäuser naturgemäß in diesen Zeiträumen gut besucht werden.

Die Polizei bittet darum Beobachtungen die im Zusammenhang mit den Opferstockaufbrüchen in Bad Wiessee gemacht worden sind unter der Tel.-Nr. 08022/98970 bei der Polizei in Bad Wiessee zu melden.
Sollten in diesem Zusammenhang in anderen Kirchen verdächtige Wahrnehmungen gemacht werden oder Personen, die sich verdächtig verhalten wahrgenommen werden, wird gebeten, sofort die Polizei zu verständigen.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 28.12.2014


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen