BAYERNregional
Bad Wiessee

Verkehrsunfall mit Lkw

Im Bereich der sog. Ringseekurve auf der B318 zwischen Bad Wiessee und Rottach-Egern im Gemeindegebiet Kreuth kam es heute Morgen gegen 05:45 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Audi und einem Sattelzug aus dem Landkreis Erding.

Ein 22jähriger aus dem Allgäu war mit seinem Audi in nördliche Richtung unterwegs und kam aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Audi in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug, der von einem 38jährigen geführt wurde. Dabei stellte sich der Sattelzug quer über die Fahrbahn.

Dabei erlitt der Unfallverursacher mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus Agatharied verbracht. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden und war erst wieder gegen 9:30 Uhr frei befahrbar.

Sowohl am Audi als auch Sattelzug entstand Totalschaden. Auch ein angrenzender Zaun und eine Gartenhütte wurden in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 90.000 Euro.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2015


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen