BAYERNregional
Bad Wiessee

Beißer festgenommen

Im Bezug auf den Pressebericht vom 13.10.2015 (9jähriger vom fremden Mann gebissen) kann die Polizei Bad Wiessee von der vorläufigen Festnahme des Täters berichten.

Auf Grund des Presseberichtes vom 13.10.2015 meldete sich noch am gleichen Tag ein 29jähriger Schaftlacher, der die Tat am Vortag beobachtet hatte. Bei dieser Tat konnte er aber keinen Biss sehen, da er mit seinem Fahrzeug an beiden Beteiligten nur vorbeifuhr.
Der Zeuge konnte aber eine sehr gute Personenbeschreibung abgeben.

Mit dieser Personenbeschreibung wurden die Mitarbeiter der ARAL-Tankstelle sensibilisiert.

Am 14.10.2015 gegen 15:30 Uhr suchte der zuvor beschriebene Täter, offenbar war er Stammkunde bei der Tankstelle, die Tankstelle wieder auf, um Bier und Zigaretten zu kaufen.
Die Tankstellenmitarbeiter informierten die Polizei und ein 46jährige saudi-arabischer Kurgast aus Bad Wiessee konnte festgenommen werden.

Der Mann bestätigte, dass er den Jungen kenne.
Er gab allerdings an, dass es zwischen den Beiden einen Zusammenstoß auf dem Gehweg gegeben habe und das er sich bei dem Jungen auf arabische Sitte entschuldigen wollte, in dem er den Jungen links und rechts an der Wange drückte.

Auf die Frage, wie dann die Bißverletzung an der Nase zustande kam, konnte der Beschuldigte keine Angaben machen.

Der Sachverhalt wurde dem zuständigen Staatsanwalt in München geschildert. Dieser ordnete die Entlassung des Beschuldigten an, da die Sachlage unklar war und eine vorsätzliche Tat nicht zu beweisen war.

Der 46jährige Saudi wird in der kommenden Woche die Bundesrepublik wieder verlassen.
Die Polizei möchte sich noch einmal ganz herzlich bei dem aufmerksamen Zeugen aus Schaftlach und den Mitarbeitern der ARAL-Tankstelle Bad Wiessee bedanken.




Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 16.10.2015


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen