BAYERNregional
Bad Wiessee

Team an der Spitze der Polizeiinspektion Bad Wiessee wieder komplett

BAD WIESSEE, LKR. MIESBACH. Nachdem Anfang dieses Jahres der bisherige stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Bad Wiessee, Polizeihauptkommissar Paul Knott, in seinen wohlverdienten Ruhestand ging, ist nun das Team an der Spitze der Dienststelle wieder komplett. Neuer stellvertretender Dienststellenleiter ist ab 01. März Polizeihauptkommissar Roman Hörfurter.

Der Leiter der Wiesseer Polizeiinspektion, Erster Polizeihauptkommissar Wilhelm Sigel, freut sich, wieder einen ständigen Stellvertreter an seiner Seite zu haben. Sein bisheriger Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Paul Knott, ging zum 01. Januar 2016 in den Ruhestand. Der gebürtige Holzkirchner und auch im Landkreis Miesbach wohnende Polizeibeamte bekleidete das Amt seit Mai 2005. In den vergangenen mehr als zehn Jahren konnte sich Wilhelm Sigel zu jeder Zeit auf seinen zweiten Mann verlassen und bestritt mit ihm gemeinsam - neben des täglichen Dienstes - auch zahlreiche Einsätze. Darunter, die alljährlich stattfindende Klausurtagung der CSU in der Hanns-Seidel-Stiftung in Kreuth sowie Sport- und Brauchtumsveranstaltungen, um nur einige zu nennen. „Ich wünsche Paul für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit“ so die Wünsche von Wilhelm Sigel.

Sein neuer Stellvertreter wird nun der dreifache und im Landkreis Rosenheim wohnende Familienvater Roman Hörfurter, der zum 01. März die Nachfolge von Paul Knott antritt. Der 55-jährige Polizeihauptkommissar ist seit 1978 bei der Polizei und leistete in den letzten 37 Jahren - zunächst im mittleren und ab 1999 im gehobenen Dienst - bei verschiedenen Polizei- und Kriminalpolizeiinspektionen sowie beim Landesamt für Verfassungsschutz in München Dienst. Zuletzt war er seit 2008 Angehöriger des Präsidialbüros mit Pressestelle im Polizeipräsidium Oberbayern Süd in Rosenheim.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.02.2016


Hier in Bad Wiessee Weitere Nachrichten aus Bad Wiessee und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bad Wiessee

Bad Wiessee

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen