BAYERNregional
Bayrischzell

Skiunfall im Spitzinggebiet und Sudelfeld

Bei herrlichem Wetter und guten Pistenverhältnissen nutzten wieder zahlreiche Skifahrer am Samstag den 18.12.10 die beiden Skigebiete Spitzing und Sudelfeld. Leider kam es hier auch zu zwei Skiunfällen.

Gegen 09.10 Uhr befuhr ein 17-jähriger Eichenauer (Landkreis Fürstenfeldbruck) mit seinen Skiern die Schwebeliftabfahrt im Sudelfeldgebiet. Laut Zeugenaussagen verkantete dieser mit seinen Skiern und kam nach rechts von der Piste ab. Hier prallte er gegen einen Baum. Dadurch zog er sich schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung durch die Bergwacht, mit dem österreichischen Helikopter 3 ins Klinikum Rosenheim verbracht werden.

Nicht ganz eine Stunde später kam es auf der Stümpflingabfahrt im Spitzinggebiet zu einer Kollision zweier Skifahrer. Aus noch nicht geklärten Umständen stießen ein 48-jähriger Hohenkammerer (Landkreis Freising) und ein 20-jähriger Mauerner (Landkreis Freising) zusammen. Dabei wurde der 48-jährige leicht verletzt und wurde nach der Erstversorgung der Bergwacht ins Krankenhaus Agatharied gebracht.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2010


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen