BAYERNregional
Bayrischzell

Skitourengeher findet leblose Person

Einen gehörigen Schreck erlebte heute gegen 10.00 Uhr ein Skitourengeher aus Freising. Er befand sich von Bayrischzell / Geitau aus im Aufstieg zum Miesinggipel, als er kurz vor dem Soinsee eine leblose Person fand.

Gleich neben der Aufstiegsspur lag im Schnee ein Schneeschuhgeher, ein vermutlich 81-jähriger Rentner aus München.

Ein Notarzt wurde mit Hubschrauber an die Unfallstelle gebracht, konnte jedoch nur noch dessen Tod feststellen.

Die folgende Bergung wurde durch Beamte der AEG Rosenheim zusammen mit der Bergwacht Bayrischzell durchgeführt.

Zur Klärung der Todesursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, die Sachbearbeitung wurde von der Alpinen Einsatzgruppe Rosenheim übernommen.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2012


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen