BAYERNregional
Bayrischzell

Mehrere Schutzengel am Sudelfeld unterwegs

Am 24.07.2012 gegen 19:05 Uhr fuhr ein 32jähriger Gautinger auf der Abfahrt vom Sudelfeld Richtung Bayrischzell. Kurz vor Bayrischzell kam der Kradfahrer vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und trotz Vollbremsung zu Fall und flog über einen Abhang und einen Forstweg in die angrenzenden Bäume. Das Motorrad blieb kopfüber in den Bäumen hängen, der Kradfahrer wurde noch weiter ins Dickicht geschleudert. Der Gautinger wurde zwar schwer verletzt, war aber ansprechbar und es lagen keine lebensbedrohlichen Verletzungen vor.
An der Yamaha entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8000 Euro.
Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Bayrischzell, die Bergwacht sowie Notarzt und BRK.
Noch während der Unfallaufnahme kam ein weiterer Kradfahrer bergab und meldete den eingesetzten Polizeibeamten, dass zwei Kehren weiter oben auch ein Kradfahrer gestürzt ist. Sofort machte sich die Polizeistreife auf den Weg.
Zwei Kehren weiter lagen unzählige Steine auf der Straße. Es waren Schleifspuren eines Krades sichtbar, jedoch war kein gestürzter Kradfahrer vor Ort.
Es wurde festgestellt, dass ein anderer Kradfahrer in dieser Kehre nach rechts auf den kleinen Schotterparkplatz gefahren sein muss und hier mit dem Hinterrad Schleuderbewegungen vollzogen hat um absichtlich eine Unmenge von Steinen auf die Straße zu befördern.
Die Straße wurde von den Polizeibeamten sofort komplett gekehrt, da die Gefahr weiterer Stürze für Radfahrer und Motorradfahrer sonst unumgänglich gewesen wären.


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2012


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen