BAYERNregional
Bayrischzell

Naturschutzverstoß im Wendelsteingebiet

Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter im Wendelsteingebiet, Gemeinde Bayrischzell, im Spätherbst zwischen dem 20.09.2012 und dem 05.12.2012 in einem Latschengürtel einen Bergsteig verbreitert.
Dabei hat der bisher unbekannte Täter zwischen dem Tagweidkopf und dem Lärchkopf den Steig auf einer Länge von 300-400 Meter auf eine Breite von ca. 2 Meter in Eigenregie verbreitert.
Der nun für alle erkennbare Weg führt nach Angaben des Anzeigenerstatters in ein sehr sensibles Gebiet, in dem sich vor allem viele schützenswerte Tiere (Auer- und Raufußwild) befinden.
Außerdem können jetzt nach Wegfall der natürlichen Abgrenzung auch die Jungrinder bei der Almbeweidung in ein sehr absturzgefährdetes Gebiet vordringen.
Die Polizei Miesbach bittet um Zeugenhinweise, Tel: 08025/2990


Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 11.01.2013


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen