BAYERNregional
Bayrischzell

Lkw kippt auf der B 307 um

Am 11.08.2014 ereignete sich gegen 08:45 in Geitau, Bayrischzell, auf der Bundesstraße 307 ein Lkw-Unfall, wobei der 27-jährige Fahrer aus Bayrischzell leicht verletzt wurde.
Der junge Mann kam aufgrund Unachtsamkeit mit der rechten Seite seines vierachsigen, mit Bruchschutt beladenem Lkw, nach rechts ins Bankett und verlor trotz Gegenlenkens die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Lkw kam von der Straße ab, kippte schließlich aufgrund eines leichten Abhangs nach rechts um und blieb stark beschädigt mehrere Meter von der Straße entfernt auf der rechten Fahrzeugseite in der Wiese liegen.
Der Fahrer wurde zum Glück beim Unfall nur leicht verletzt, erlitt eine Prellung an der Schulter und Abschürfungen an beiden Ellenbogen.
Der Lkw verursachte beim Abkommen von der Fahrbahn einen etwa 50 Meter langen Flurschaden. Dem Eigentümer entstand dadurch wohl ein Schaden von etwa 400 Euro.
Der Schaden am Lkw selbst kann auf etwa 30.000 Euro geschätzt werden. Aufgrund der Bergung des Lkws durch ein Abschleppunternehmen war die Bundesstraße für Lkws kurze Zeit gesperrt.

Polizei Bad Wiessee | Bei uns veröffentlicht am 13.08.2014


Hier in Bayrischzell Weitere Nachrichten aus Bayrischzell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bayrischzell

Bayrischzell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen