BAYERNregional
Benediktbeuern

Hoher Sachschaden bei zwei Einbrüchen in Benediktbeuren

Gleich zwei Einbrüche wurden am Freitagmorgen in Benediktbeuren festgestellt.


In den frühen Morgenstunden stellte der Inhaber des Klosterbräustüberls den Einbruch in seine Gaststätte fest. Der oder die Täter hatten eine Kasse geleert und im Gastraum weiter nach Bargeld gesucht.


Ebenfalls am frühen Morgen entdeckten Bedienstete der Gemeindeverwaltung Benediktbeuren einen Einbruch ins Rathaus. Im Gebäude waren mehrere Räumlichkeiten durchsucht worden. Offensichtlich hatten es auch hier die Täter auf Bargeld abgesehen.


In beiden Fällen gelangten die unbekannten Täter gewaltsam über Fenster und Türen in die Gebäude und Innenräume. Während sich der Sachschaden in beiden Fällen insgesamt auf mehrere Tausend Euro beläuft, fiel die Beute in Form von Bargeld wesentlich geringer aus.


Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat von Donnerstagabend bis Freitagmorgen Beobachtungen im Bereich der Zeilerstraße und Prälatenstraße gemacht. Hinweise an die Kripo Weilheim unter Telefon 0881/ 640-0.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.05.2009


Hier in Benediktbeuern Weitere Nachrichten aus Benediktbeuern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Benediktbeuern

Benediktbeuern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen