BAYERNregional
Benediktbeuern

Sturm weht Eimer um – 100.000 Euro Schaden nach Brand

BENEDIKTBEUERN, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Vermutlich durch eine Sturmböe wurde am gestrigen Dienstagnachmittag, 31.03.2015, ein Metalleimer umgeweht, der auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in Benediktbeuern abgestellt worden war. Glühende Aschereste aus dem Eimer führten dann zum Brand, bei dem ein Schaden von rund 100.000 Euro entstand, zum Glück aber niemand verletzt wurde.

Glühende Reste aus einem umgewehten Metalleimer setzten am gestrigen Dienstag gegen 16.35 Uhr wohl zuerst das Terrassenmobiliar des Einfamilienhauses in Brand. Die Flammen griffen im Anschluss bis auf das Dach des Hauses über. Zwar konnten die alarmierten Feuerwehren aus Benediktbeuern, Kochel am See und Ried den Brand recht schnell löschen, bis dahin war aber schon ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden. So lauten die bisherigen Ermittlungsergebnisse der Kriminalpolizei. Beamte des Weilheimer Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen nach dem Brand des Einfamilienhauses am nordöstlichen Ortsrand von Benediktbeuern am gestrigen Dienstag vor Ort die ersten Ermittlungen. Die weitere Sachbearbeitung liegt inzwischen bei den Brandfahndern des zuständigen Fachkommissariates.


Polizei Kochel am See | Bei uns veröffentlicht am 01.04.2015


Hier in Benediktbeuern Weitere Nachrichten aus Benediktbeuern und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Benediktbeuern

Benediktbeuern

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen