BAYERNregional
Bernbeuren

Unfall mit Trunkenheit:

Ebenfalls am gestrigen Montag, gegen 19:50 Uhr, war ein 56-jähriger Mann aus Bernbeuren mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 472, aus Richtung Marktoberdorf kommend, in Richtung Schongau unterwegs.

Am ersten Kreisel im Äußeren Westen fuhr der Fahrzeugführer geradeaus in diesen ein, lenkte zu wenig nach rechts, geriet dabei auf die Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisels und prallte anschließend gegen die linke Fahrzeugseite eines Pkws, der sich ordnungsgemäß im Kreisverkehr befand.

Dieser Pkw wurde von einer 40-jährigen Frau aus Schongau gelenkt. Bei dem Verkehrsunfall wurde zwar niemand verletzt, der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt jedoch jeweils etwa 2000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Schongau Alkoholgeruch bei dem Bernbeurener fest, der Alkotest ergab schließlich einen Wert von 2,20 Promille.

Aus diesem Grund musste der Mann seinen Führerschein sofort abgeben, eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Den Mann erwartet nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ein Strafverfahren nach § 315c des Strafgesetzbuches, das eine empfindliche Geldstrafe, den Entzug der Fahrerlaubnis sowie 6 Punkte in Flensburg zur Folge haben dürfte.

Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2009


Hier in Bernbeuren Weitere Nachrichten aus Bernbeuren und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bernbeuren

Bernbeuren

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen