BAYERNregional
Bichl

Verkehrsunfall am unbeschrankten Bahnübergang Bühel

Mit viel Glück entgingen die Insassen eines VW-Caddy schwereren Verletzungen, als sie am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 06:45 den Bahnübergang am Bühel in östlicher Fahrtrichtung überquerten und dabei den aus Kochel kommenden Zug der DB übersahen. Der Zug prallte in die rechte Fahrzeugseite und schleuderte den Wagen vom Gleiskörper.

Glücklicherweise waren der Beifahrersitz und der hintere rechte Sitz des VWs nicht besetzt, sodass sich die Wucht des Aufpralls auf den Fahrer und den dahintersitzenden Mitfahrer nicht in voller Stärke auswirken konnte.

Der 55jährige Lenker des Pkw aus Weilheim zog sich eine Platzwunde an der Stirn zu; der 51jährige Mitfahrer aus Künzing erlitt Rippen-, Schädel- und Schulterprellungen. Beide wurden durch das BRK ins KKH Penzberg verbracht.

Der Zugführer sowie die 40 Insassen der Regionalbahn hingegen blieben unverletzt.

Die Lok wurde an der Front beschädigt, am VW-Caddy entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 21.000,-€ geschätzt.

Die Bahnstrecke Kochel –Penzberg mußte für ca. 1 Stunde gesperrt bleiben.

Polizeiinspektion Holzkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2009


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen