BAYERNregional
Bichl

Großbrand im Gewerbegebiet

BICHL, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen. Ein Großbrand im Gewerbegebiet Falak verursachte am Montagabend, 13.04.15, einen erheblichen Sachschaden von mindestens 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen zur Brandursache, Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung haben sich nicht ergeben.

Am Montagabend, gegen 19.00 Uhr, brach im Gewerbegebiet Falak ein Feuer in einem holz- und kunststoffverarbeitenden Betrieb aus, das sich zu einem Großbrand entwickelte. Durch den Einsatz von rund 150 Feuerwehrleuten der regionalen Feuerwehren konnten die Flammen nach einer knappen Stunde unter Kontrolle gebracht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde der Zugverkehr von und nach Kochel vorübergehend eingestellt. Die Gleise der Regionalbahn waren in unmittelbarer Nähe zum Brandort gelegen.

Das Feuer erfasste das gesamte Wohn- und Geschäftsgebäude, eine dazugehörige Maschinenhalle brannte vollständig nieder. Der Sohn des Brandleiters erlitt bei einem ersten Löschversuch leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ärztlich betreut. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 500.000 Euro geschätzt.

Der Kriminaldauerdienst aus Weilheim übernahm noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache, die von den Brandfahndern der Kripo fortgesetzt werden. Die ersten Untersuchungen am Brandort haben ergeben, dass das Feuer im versperrten Inneren des Gebäudekomplexes ausgebrochen ist. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung sind bislang nicht vorhanden. Für eine fundierte Aussage müssen allerdings die Ergebnisse der laufenden Ermittlungen abgewartet werden.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2015


Hier in Bichl Weitere Nachrichten aus Bichl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Bichl

Bichl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen