BAYERNregional
Böbing

Neuer Vorstand gewählt: UIP und OHA gerettet

Diesmal war die Atmosphäre gelöst. Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Mitglieder der Umweltinitiative Pfaffenwinkel (UIP) zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung.

Bei der Jahreshauptversammlung der UIP im Januar scheiterte die Vorstandswahl mangels Kandidaten. Laut Satzung muss der Vorstand aus sieben Mitgliedern bestehen. Fünf der sieben Kandidaten konnten bereits im Januar gewählt werden. Die Posten einer/eines Vorsitzenden und der/des Pressesprecher/in blieben jedoch unbesetzt. Die UIP stand vor der Frage: Auflösung oder Satzungsänderung?

Auch die Konsequenzen einer solchen Entscheidung mussten bedacht werden: Wie geht es mit der Zeitung OHA weiter, wenn sich die Umweltinitiative Pfaffenwinkel auflöst, die monatlich drei Seiten der Zeitung füllt?

UIP-Urgestein Hans Schütz appellierte an die Mitglieder, dass mit der Auflösung der UIP „ein unverzichtbarer Teil in der umweltpolitischen Kultur des Pfaffenwinkels“ verloren gehen würde und dass es nun wichtig sei, Leute anzusprechen und mitzubringen, die vielleicht für den Vorstand kandidieren.

Der Aufruf zeigte seine Wirkung: Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 5. April kandidierten UIP-Gründungsmitglied Renate Müller für den Posten einer Vorsitzenden sowie Neumitglied Julia Poweleit für den Posten der Pressesprecherin und wurden einstimmig gewählt.


Umweltinitiative Pfaffenwinkel | Bei uns veröffentlicht am 06.04.2017


Hier in Böbing Weitere Nachrichten aus Böbing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Böbing

Böbing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen