BAYERNregional
Böbing

Nashornskulptur entwendet:

In der Grünanlage des ehemaligen Klinikums Augustinum im Ammertal zwischen Böbing und Rottenbuch stehen mehrere Skulpturen, die Nashörner in verschiedenen Größen und Ausführungen darstellen.
Ein unbekannter Täter entwendete in der Nacht vom 19. auf den 20.03.12 eine aus Metall gefertigte Nashornskulptur in der Größe von ca. 150 cm Länge und 70 cm Höhe. Bemerkenswert ist eine ca. 15 cm große Kugel auf dem Horn.
Da die Skulptur ca. 150 kg wiegt, muss sie wohl von mehreren Personen auf einen Anhänger oder ähnliches verladen worden sein.
Der Wert der Skulptur wird auf ca. 15.000,00 € beziffert.
Wer Hinweise auf die unbekannten Diebe geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schongau, Tel. 08861/23460, in Verbindung zu setzen.



Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.03.2012


Hier in Böbing Weitere Nachrichten aus Böbing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Böbing

Böbing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen