BAYERNregional
Brunnthal

Einbruchsdiebstahl aus Wohnmobil, ein Täter festgenommen – Brunnthal

Wie bereits berichtet, kam es im Sommer 2015 zu einer Serie von Wohnmobileinbrüchen auf Rastplatzanlagen entlang der BAB 8. Bislang unbekannte Täter hatten die Fahrzeugtüren aufgebrochen, während die Nutzer der Wohnmobile -ausnahmslos auf der Durchreise befindliche Touristen- schliefen und aus den Fahrzeugen Geld- und Wertgegenstände entwendet.

Aufgrund der Deliktshäufung wurden gezielt Fahndungsmaßnahmen durchgeführt. Ein Polizeibeamter konnte einen 39-jährigen Bosnier während der Tatausführung
beobachten und wollte ihn festnehmen. Der Täter entzog sich durch Flucht der Festnahme.
Der Polizeibeamte konnte den 39-Jährigen, der bereits aufgrund einschlägiger Delikte erfasst war, wiedererkennen.

Am Montag, 25.01.2016, konnte der Bosnier aufgrund bestehenden Haftbefehls in Karlsruhe festgenommen werden.
Es ist davon auszugehen, dass der 39-Jährige nach München überstellt wird. Ob der Täter für weitere Straftaten der Serie in Frage kommt, wird derzeit überprüft

Polizei München | Bei uns veröffentlicht am 27.01.2016


Hier in Brunnthal Weitere Nachrichten aus Brunnthal und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Brunnthal

Brunnthal

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen