+ Burggen: Kutschenunfall
BAYERNregional
Burggen

Burggen: Kutschenunfall

Am 21.04.2016 um 15:40 Uhr war ein 52-jähriger Kinsauer mit seinem Einspanner auf dem Mühlenweg unterwegs. Aufgrund des dortigen Gefälles bediente er nach eigenen Angaben die Vorderbremse der Kutsche, woraufhin diese zu wippen begann. Dies war offensichtlich der Grund, dass das Pferd erschrak und mit hoher Geschwindigkeit zu galoppieren begann. Kurze Zeit später kollidierte die Kutsche mit einem Gartenhäuschen, in dessen Folge der Kinsauer von der Kutsche stürzte. Dabei zog er sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Schongau verbracht. Das süddeutsche Kaltblut blieb augenscheinlich unverletzt. Die Höhe des Sachschadens an der Kutsche und am Gartenhäuschen muss noch ermittelt werden.


Polizei Schongau | Bei uns veröffentlicht am 23.04.2016


Hier in Burggen Weitere Nachrichten aus Burggen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Burggen

Burggen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen