BAYERNregional
Denklingen

Lkw übersieht anderen Lkw aufgrund Schneegestöber

Am Montag, 02.02.2015, gegen 14.30 Uhr, wollte ein 46jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Lkw, von Denklingen kommend, auf die B17 in Richtung Landsberg einbiegen.

Aufgrund des starken Schneegestöbers übersah er dabei jedoch den von rechts kommenden Lkw, der mit einem 51jährigen Litauer besetzt war und prallte mit diesem zusammen, woraufhin der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß.

Beide Lkw-Führer blieben unverletzt. Bei dem Litauer wurde jedoch bei der Unfallaufnahme erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Eine vor Ort durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von über 3 Promille, woraufhin eine Blutentnahme veranlasst wurde. Die Fahrerlaubnis des 51jährigen wurde sichergestellt. Er wird in absehbarer Zeit vermutlich in Deutschland kein Kraftfahrzeug mehr führen dürfen.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 55 000 Euro.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 03.02.2015


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen