BAYERNregional
Denklingen

Cowboys

Denklingen - Als Viehhirten waren Beamte der Landsberger Polizei am heutigen Mittwochmorgen im südlichen Landkreis im Einsatz. Eine Spaziergängerin hatte, gegen 08.00 Uhr, südlich von Denklingen mehrere Kühe auf dem Gleis der Bahnstrecke Landsberg - Schongau gemeldet. Etwa 30 Jungrinder tummelten sich teilweise auf dem Bahngleis und teilweise auf dem Gelände zwischen der Bahnstrecke und der nahegelegenen Bundesstraße 17. Die Tiere waren aus der Wiese eines Landwirts aus einer nahegelegen Ortschaft entlaufen. Mit vereinten Kräften (Polizeibeamte, Spaziergängerin und der Landwirt) gelang es schließlich die Rinder über das Bahngleis zurück zur umzäunten Wiese zu treiben. Wie die Tiere den Zaun überwunden haben, ist noch nicht eindeutig geklärt.

Die Bahnstrecke Landsberg - Schongau war vorsorglich für ca. 2,5 Stunden für den Bankverkehr gesperrt worden.


Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 13.05.2015


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen