BAYERNregional
Denklingen

Vier Schwerverletzte bei Aufprall an Baum

Am Montag, 01.06.15, 19.30 Uhr, war ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Hohenfurch auf der B 17 in Richtung Landsberg unterwegs. Im Fahrzeug saßen noch drei weitere 17-jährige Mitfahrer aus dem Landkreis Weilheim-Schongau.
Auf Höhe Neuhof kam das Fahrzeug, ein VW Golf, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern, rutschte nach links von der Fahrbahn und stieß seitlich gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde die hintere linke Türe abgerissen und die dort sitzende Mitfahrerin herausgeschleudert.
Alle vier Insassen wurden schwer verletzt. Zwei Personen wurden mit Rettungshubschraubern in die Kliniken nach Murnau und München Rechts der Isar geflogen. Die beiden anderen wurden in das Klinikum Landsberg und das Krankenhaus Schongau eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000,-- €.
Zur Bergung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Kinsau, Reichling, Denklingen, Epfach und Leeder alarmiert worden.

Polizei Landsberg | Bei uns veröffentlicht am 02.06.2015


Hier in Denklingen Weitere Nachrichten aus Denklingen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Denklingen

Denklingen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen