BAYERNregional
Dietramszell

Tödlicher Verkehrsunfall im Gemeindebereich Dietramszell

Am 04.08.16, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 76jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw, BMW, 5 GT, von Tattenkofen auf der Staatsstraße 2072 in Richtung Ascholding. Kurz vor Ascholding überholte der 76jährige mit seinem Pkw in einer Rechtskurve einen vor ihm fahrenden Lkw. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorradfahrer aus München. Dieser war in entgegengesetzter Richtung mit seinem Krad Suzuki unterwegs. Der 28jährige Münchner, der mit dem 10jährigen Sohn seiner Lebensgefährtin unterwegs war, konnte einen Frontalzusammenstoß nicht mehr vermeiden und wurde durch den Zusammenstoß mitsamt dem Sozius und dem Krad in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Beide Münchner Kradfahrer wurden nach einer Erstversorgung am Unfallort mit je einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Murnau und in die Kinderklinik Harlaching gebracht. Das UK Murnau teilte gegen 20.45 Uhr mit, dass der 28jährige aufgrund der schweren Verletzungen verstorben ist.
Zur Aufklärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten an, worauf die Fahrbahn bis ca. 22.00 Uhr gesperrt war
Der 76jährige wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin und zwei mitfahrende Kinder blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.
Neben dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren Ascholding und Geretsried mit ca. 30 Mann im Einsatz. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.
Bei der Polizei haben sich bislang zwei Zeugen gemeldet, die angegeben haben, dass der 76jährige im Vorfeld bereits mehrfach überholt haben soll. Hier werden Verkehrsteilnehmer gebeten, sich mit der Polizei Geretsried in Verbindung zu setzen, sollten sie gleiche Wahrnehmungen gemacht haben. Der 76jährige war mit einem Pkw BMW 5 GT in schwarz unterwegs.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.08.2016


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen