BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfälle

Am 29.08.2016 gegen 11.40 Uhr fuhr ein 79jähriger Mann aus Dietramszell mit seinem Pkw Renault im Gemeindebereich Dietramszell auf der Gemeindeverbindungsstraße von Kolbing kommend und wollte nach links in die vorfahrtberechtigte Kreisstraße TÖL 9 in Richtung Berg abbiegen. Dabei übersah er die von links (aus Richtung Berg) kommende (in Richtung Fraßhausen fahrende) 41jährige Frau aus Holzkirchen mit ihrem Pkw Skoda und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die im Skoda mitfahrenden 17jährige Tochter der Fahrerin durch die Airbagauslösung leicht verletzt .An beiden Fahrzeugen, die abgeschleppt werden mußten, entstand Sachschaden in Gesamthöhe von ca. 7.000.-€.


Heute Nacht gegen 01.55 Uhr fuhr ein 19jähriger Mann aus Lenggries mit seinem Pkw Audi im Gemeindebereich Dietramszell auf der S 2072 aus Richtung Ascholding kommend in Richtung Bad Tölz. In der Rechtskurve kurz vor Einöd kam er offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und kam nach rechts von der Straße ab. Dort durchbrach der Pkw einen Gartenzaun, schleuderte eine Betonrampe hinauf und prallte gegen das dortige Wohngebäude eines 55jährigen. Ferner stieß der Audi gegen einen dort abgestellten Anhänger einer 66jährigen Dietramszellerin. Durch herumfliegende Teile wurden zudem ein geparkter Pkw BMW eines 50jährigen Anwohners und der Pkw Citroen einer 31jährigen Anwohnerin beschädigt. Der Lenggrieser sowie seine drei Mitfahrer, eine 15jährige Lenggrieserin sowie ein 18jähriger und ein 16jähriger aus Bad Tölz erlitten schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser in Wolfratshausen, Bad Tölz und München verbracht.
Der an den Fahrzeugen und am Gebäude entstandene Sachschaden wird auf insgesamt ca. 20.000.-€ geschätzt.
Am Unfallort waren Feuerwehren aus Dietramszell und Geretsried eingesetzt.



Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 30.08.2016 | Aktualisiert am 30.08.2016


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen