BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Am Montag, 24.10.2016, kam es gegen 18.45 Uhr im Gemeindebereich Dietramszell zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Mensch getötet wurde.
Ein 70-jähriger Pkw-Fahrer aus Grünwald befuhr die Staatsstraße 2072 von Egling kommend in Richtung Bad Tölz. Unmittelbar nach der Ortsdurchfahrt Ascholding, in einer langgezogenen Rechtskurve, stieß er frontal gegen einen entgegenkommenden Leichtkradradfahrer. Der Motorradfahrer, ein 17-jähriger Dietramszeller, erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und musste ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht werden.
Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft einen Gutachter hinzu.
Sachschaden: wirtschaftlicher Totalschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 20000.- Euro.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2016


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen