BAYERNregional
Dietramszell

Unwetter

Bedingt durch starke Regenfälle waren im Bereich der Polizeiinspektion Geretsried am Wochenende Fahrbahnen überflutet. Schwerpunkt war hierbei die Gemeinde Dietramszell, wo einige sonst kaum wasserführende Bäche anschwollen, Wiesen überschwemmten und angrenzende Straßen ebenfalls. So war die Staatsstraße 2072 am Samstag zwischen Egling und Bad Tölz bei Tattenkofen, in Einöd und auf Höhe Bairawies unter Wasser. Die Straßenmeistereien Wolfratshausen und Bad Tölz stellten an den betroffenen Stellen Warnschilder auf. Die Strecke zwischen Föggenbeuren und Kleineglsee wurde durch die Gemeinde Dietramszell und der Feuerwehr abgesichert.

Am Abend überschwemmte ein Bach in Einöd den dortigen Campingplatz. Es herrschte „Land unter“. Zunächst war jedoch kein Eingreifen nötig. Erst am Sonntag Vormittag, als der Wasserstand ungefähr 70 cm betrug, wurde die Feuerwehr Mannhartshofen alarmiert.

Die Feuerwehren der Gemeinde Dietramszell waren zudem mit Auspumpen von vollgelaufenen Kellern beschäftigt. Die Einsatzzentrale der Feuerwehr Geretsried war am Samstag besetzt.

Mittlerweile hat sich die Lage jedoch beruhigt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 29.06.2009


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen