BAYERNregional
Dietramszell

Tödlicher Verkehrsunfall bei Dietramsze

Ein 20jähriger Holzkirchner war heute gegen 13:00 Uhr auf der Kreisstraße TÖL 9 zwischen Steingau und Baiernrain mit seinem Kraftrad Yamaha unterwegs. Auf einem geraden Teilstück überholte er den Pkw Opel eines 49jährigen Münchners und wollte im Anschluss in eine Rechtskurve einfahren. Hierbei geriet er jedoch nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Baumgruppe. Der Motorradfahrer wurde dabei vermutlich sofort getötet, das Kraftrad wurde bei der Kollision völlig zerstört. Der Sachschaden wird auf ca. € 10.000,- geschätzt.


An der Unfallstelle waren neben Polizeibeamten der PI Geretsried und Holzkirchen auch 6 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Baiernrain und Dietramszell, sowie zwei Rettungswägen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber des BRK-Rettungsdienstes eingesetzt.


Die Kreisstraße musste für die Dauer der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme komplett gesperrt werden, eine örtliche Umleitung war eingerichtet. Die Freigabe der Strecke erfolgte in diesen Minuten.


Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen dürfte die überhöhte bzw. nicht angepasste Geschwindigkeit des getöteten Motorradfahrers die Unfallursache gewesen sein.




Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 23.08.2009


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen