BAYERNregional
Dietramszell

Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag Morgen gegen 05.20 Uhr am Ortseingang Steingau.

Ein 19-jähriger aus dem Bereich Dietramszell war mit seinem VW deutlich zu schnell unterwegs, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. In der Wiese „rasierte“ er drei Strommasten ab und kam dann etwa 10 Meter von der Fahrbahn entfernt zum Stehen.

Der 19-jährige Beifahrer, aus Steingau, wurde nur leicht verletzt und konnte sich aus dem total zerstörten Pkw befreien. Er ging zu sich nach hause und verständigte dort die Polizei. Anschließend kehrte er an die Unfallstelle zurück.

Der Fahrer wurde mit schweren Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins UKM Murnau.

Da der Verdacht bestand, dass er alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es entstand an den Strommasten ein Schaden von ca. 7000 Euro, am Fahrzeug ein Schaden von ca. 5000 Euro und in Teilen von Steingau und Fraßhausen fiel der Strom aus.

Die Störungen wurden im Laufe des Vormittags von e-on behoben.

Die Strecke zwischen Baiernrain und Steingau musste am Vormittag für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehren Baiernrain, Dietramszell und Holzkirchen waren mit 32 Mann anwesenden.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 06.12.2009


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen