BAYERNregional
Dietramszell

Vandalismus in Dietramszell OT Schönegg

Gleich mehrere Sachbeschädigungen haben offenbar Jugendliche in der vergangenen Nacht im Ortsteil Schönegg von Dietramszell begangen. Auf ihrem Weg durch den Ort wurde zunächst ein Wischerblatt an einem Pkw VW Golf III in der Ostener Straße verbogen, auf dem Fahrzeug wurde zudem ein hölzernes Rosengitter vorgefunden. Gleich nebenan fand sich ein verbogener Briefkasten. Im weiteren Verlauf wurden mehrere Leitpfosten entlang der Münchner Straße herausgerissen. Schließlich rissen die bislang unbekannten Täter auf Höhe einer Bäckerei in der Münchner Straße auch noch ein Bäumchen aus dessen Pflanzgefäß. Auch ein Fahrrad musste daran glauben und wurde aus dem Fahrradschuppen eines angrenzenden Grundstücks entwendet. Der Eigentümer fand es am darauffolgenden Vormittag unbeschädigt in einer Wiese in der Nähe des Tatortes. Offenbar haben die Täter sich auch einen Spaß daraus gemacht, Mülltonnen bzw. Säcke mit Abfällen zu entleeren und zu verteilen. Der Gesamtschaden beläuft sich nach vorsichtigen Schätzungen bislang auf ca. € 100,-.

Die Polizei Geretsried sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche in der Tatnacht Beobachtungen gemacht haben und/oder sachdienliche Angaben zu den Vorfällen machen können. Auch werden bislang noch unbekannte Geschädigte darum gebeten, sich zur Anzeigeerstattung bei der Polizei unter 08171/9351-0 zu melden.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 25.04.2010


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen