BAYERNregional
Dietramszell

Unwetter

Am Donnerstag, den 03.06.2010 gegen 10:30 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Geretsried mehrere telefonische Meldungen ein, dass auf der Staatsstraße von Bad Tölz nach Ascholding, kurz vor Tattenkofen, ein Berghang abgerutscht sei. Durch die langanhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage, war das Erdreich so aufgeweicht, dass der Berghang auf einer Länge von cirka 10 Metern auf die Fahrbahn rutschte und somit eine Fahrspur blockierte. Die Strecke musste für die Reinigungsarbeiten, für die Dauer von 2 Stunden, teilweise gesperrt werden. Die Verkehrsreglung erfolgte durch die Polizei Geretsried und die Straßenmeisterei. Die Straßenmeisterei musste die cirka 14 m² Geröll, Erdreich und kleinere Bäume mit schwerem Gerät entfernen.

Durch die starken Regenfälle der letzten Tage, mussten im Dienstbereich der Polizeiinspektion Geretsried mehrere Straßen vorübergehend gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren und die Straßenmeisterei Wolfratshausen befanden sich häufig im Einsatz.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 05.06.2010


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen