BAYERNregional
Dietramszell

Lkw-Unfall am Ascholdinger Berg, Staatsstraße 2073

Am 11.09.2007 gegen 10.45 Uhr fuhr ein 42-jähriger Dietramszeller mit einem Gespann, Zugmaschine Mercedes Unimog und Anhänger, auf der Staatsstraße 2073 von Emmerkofen kommend in Fahrtrichtung Ascholding.

Bei dem Durchfahren der Gefällstrecke brach der Anhänger, vermutlich bei einer Bremsung, aus und drückte die Zugmaschine Unimog von der Straße in den Straßengraben. Der Anhänger kam quer zum Fahrbahnverlauf zum Stehen. Durch das querstehende Gespann war der Ascholdinger Berg für ca. 1 Stunde vollständig gesperrt.

Durch den Unfall entstand sowohl am Zugfahrzeug als auch am Anhänger Sachschaden, ebenso entstand Flurschaden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000,--Euro geschätzt.

Der Fahrer blieb unverletzt. Unfallursächlich dürften nicht angepasste Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn sowie ungünstige Ladeverhältnisse gewesen sein.



Polizeiinspektion Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 12.09.2007


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen