BAYERNregional
Dietramszell

Zwei schwere Verkehrsunfälle im Gemeindebereich Dietramszell

Am Samstag, 16.07.11, gegen 12:15 Uhr, fuhr zunächst ein 51-jähriger Wolfratshauser mit seinem Motorrad, Suzuki, auf der Staatsstraße 2073 von Emmerkofen Richtung Ascholding. Obwohl in diesem Bereich ein Warnschild „Achtung Rollsplitt“ und eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h angebracht war, kam der Motorradfahrer in einer leichten Rechtskurve auf dem losen Untergrund zu Sturz und rutschte auf die Gegenfahrbahn. Obwohl die entgegenkommende, 42-jährige Geretsriederin, ihren Pkw, Nissan, bereits bis zum Stillstand abgebremst hatte, prallte der Suzukifahrer in die Front des Pkw.
Der Motorradfahrer kam mit Rippenverletzungen ins Krankenhaus Wolfratshausen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro.

Am Samstag Abend, gegen 20:00 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Dietramszeller mit seinem Van die Staatsstraße 2368 von Linden Richtung Fraßhausen. In einer langgezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen zwei Bäume. Der Dietramszeller wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Dietramszell und Linden aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit dem Hubschrauber ins Klinikum München Schwabing verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6000 Euro.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 17.07.2011


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen