BAYERNregional
Dietramszell

Zwei Personen werden bei Zimmerbrand verletzt

DIETRAMSZELL, LKR. BAD TÖLZ-WOLFRATSHAUSEN. Am Samstag, 28.07.2012, kam es im Gemeindebereich von Dietramszell einem landwirtschaftlichen Anwesen zu einem Zimmerbrand. Zwei Personen wurden dabei verletzt und es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Um kurz nach 11.00 Uhr vormittags wurde ein Zimmerbrand in dem Anwesen im Ortsteil Lochen gemeldet. Die Feuerwehren aus Dietramszell, Geretsried und Linden waren mit etwa 40 Mann am Einsatzort und konnten den Brand, der in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen war, schnell ablöschen. Der Sachschaden wird dennoch auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Zwei Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie wurden von zwei Rettungswagenbesatzungen und einem Notarzt vor Ort behandelt und kamen zur stationären Beobachtung über Nacht in ein Krankenhaus.

Der Kriminaldauerdienst der Weilheimer Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Nach jetzigem Stand dürfte ein technischer Defekt an einem Fernsehgerät die Ursache gewesen sein.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2012


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen