BAYERNregional
Dietramszell

Sägewerk vollständig abgebrannt

DIETRAMSZELL, Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen. In der Nacht von Montag auf Dienstag, 06.11.12, ist in Dietramszell ein Sägewerk in Brand geraten und dabei vollständig abgebrannt. Der Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt, die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 06.11.12, wurde von einem Bewohner des Sägewerks der Brand des Anwesens im Dietramszeller Ortsteil Einöd bemerkt und gegen 02.10 Uhr an die Integrierte Rettungsleitstelle gemeldet. Die alarmierten Feuerwehren aus Dietramszell, Manhartshofen, Geretsried und Königsdorf rückten unverzüglich zur Brandbekämpfung aus. Sie konnten trotz des raschen Eintreffens am Brandort ein vollständiges Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. Der Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro geschätzt.

Die Bewohner der angrenzenden Häuser konnten rechtzeitig informiert und durch die Einsatzkräfte evakuiert werden. Sie blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Die Staatsstrasse 2072 wurde für die Dauer der Löscharbeiten abgesperrt und gegen 03.50 Uhr wieder für den Straßenverkehr freigeben.

Die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Aufgrund der Erhebungen am Brandort kann derzeit eine vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die mögliche Ursache wird im technischen Bereich vermutet, zur endgültigen Klärung sind noch weitergehende Untersuchungen durch die Kriminalpolizei erforderlich.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 06.11.2012


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen