BAYERNregional
Dietramszell

Sachbeschädigung und Pkw-Diebstahl

Am 05.03.2013 gegen 15.30 Uhr befand sich ein unbekannter Jugendlicher in der VR-Bank in Ascholding, Gemeinde Dietramszell. Dort beschädigte er im Vorraum eine Werbetafel. Ferner beschädigte er einen Heizkörper derart, daß Wasser austrat und den Innenraum der Bank flutete.
Der verursachte Schaden wird mit ca. 500.-€ beziffert.

Gegen 18.30 Uhr teilte ein 20jähriger Dietramszeller mit, daß sein in Ascholding in der Hauptstraße abgestellter Pkw entwendet worden war. Der Mann hatte seinen silberfarbenen VW Passat, Wert ca. 2.000.-€, unversperrt abgestellt. Der Schlüssel befand sich im Fahrzeug.

Aufgrund von Zeugenhinweisen ergab sich schnell der Verdacht, daß der Jugendliche, der den Schaden in der Bank verursacht hatte, auch für den Pkw-Diebstahl in Frage kommen müsste.

Als Tatverdächtiger konnte im Laufe des 06.02. ein 17jähriger aus dem Landkreis Rosenheim ermittelt werden..

Sein momentane Aufenthalt war nicht bekannt.

Schließlich wurde der junge Mann in Freyung von der Polizei mit dem entwendeten Pkw angehalten und vorläufig festgenommen.

Mlöglicherweise hatte der junge Mann am Abend des 05.02. im Gemeindebereich Dietramszell bei seiner Fahrt einen anderen Pkw von der Straße abgedrängt.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 09.02.2013


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen