BAYERNregional
Dietramszell

Pferd im Morast stecken geblieben

Ein Kutschenführer ist am 25.07.2015 gegen 15:00 Uhr in einem Waldstück an einem See im Gemeindebereich Dietramszell unterwegs gewesen. Nachdem sich der von ihm befahrene Weg als immer unwegsamer herausstellte, wollte er die Kutsche wenden. Dafür spannte er das Pferd ab, welches dann weglief. Beim Versuch es wieder einzufangen lief das Pferd zum Ufer, wo es im Morast stecken blieb und vorerst nichtmehr frei kam. Der Kutschenführer lief zurück zum nächstgelegenen Dorf und holte Hilfe. Inzwischen war das Pferd schon umgefallen und wollte nichtmehr aufstehen. Auch die zu Hilfe gerufene Feuerwehr konnte vorerst nichts tun um das Tier zu befreien. Nach ca. 3 Stunden konnte eine Tierärztin das Pferd zum Aufstehen bringen, welches nun aus eigener Kraft den Weg aus dem Morast schaffte. Das Pferd wurde zur weiteren Überprüfung in eine Tierklinik verbracht, da es wohl stark geschwächt war. Auch der Kutschenführer musste medizinisch versorgt werden, da er durch den Stress und die Anstrengung beim Einfangen und Hilfe holen einen Schwächeanfall erlitt. Nach aktuellem Stand sind sowohl Pferd als auch der Besitzer wieder wohl auf.

Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen