BAYERNregional
Dietramszell

"4. Dietramszeller Larifari"

Dietramszell - Zum vierten Mal in Folge findet am zweiten Oktober-Wochenende wieder das mittlerweile weithin bekannte und beliebte „Dietramszeller Larifari“ statt. Unter dem einprägsamen Kurznamen „Larizell“ hat sich das zweitägige Puppenspieler-Festival nicht nur bei Kindern und anderen Märchen-Freunden, sondern in gleichem Maße auch bei vielen sonstigen Fans filigraner Kleinkunst im Oberland schon einen guten Namen gemacht. Sie alle dürfen sich auch heuer wieder auf ein vielseitiges, attraktives Programm freuen.

Gleich zu Beginn wartet das diesjährige Larizell mit der märchenhaften Inszenierung einer Geschichte auf, die wohl jeder kleine Theaterbesucher kennt: „Rumpelstilzchen“ poltert am Samstag, 10. Oktober, ab 14 Uhr über die Mini-Bühne im Schönegger Peiß-Saal. „Puppen“-Spiel ganz anderer Art zeigt Anne Klinges Fußtheater zwei Stunden später, ab 16 Uhr, mit „Der gestiefelte Kater“ im Ascholdinger Gasthaus Lacherdinger. Für ihre eigenwillige Kunst wurde die bundesweit renommierte Darstellerin schon wiederholt ausgezeichnet. Krönender Abschluss des ersten Festival-Tages ist dann um 20 Uhr, wieder im Gasthaus Peiß, der fulminante Auftritt des traditionsreichen Hohenloher Figurentheaters. Mit rund 80 Zentimeter großen, feingliederigen Puppen bieten die vielfach prämierten Westerwälder für Zuschauer ab etwa 16 Jahren eine mitreißende Mischung aus Magie, Akrobatik, Feuershow und Clownerie.

Der Sonntag, 11. Oktober, beginnt mit einem „Heimspiel“: Für Kinder ab drei Jahren zeigt „Peterl und Hiu´s Kasperltheater“ (das in Dietramszell ansässige Ehepaar Erika und Ronald Künemund) ab 10 Uhr Vormittag beim Huber in Linden die dramatische Geschichte „Seppl reißt aus“, die dank Kasperl und mit Hilfe der kleinen Zuschauer dann aber doch gut ausgeht. Das erhoffte Happy End gibt´s ein paar Stunden später auch in dem orientalischen Märchen-Klassiker „Aladin und die Wunderlampe“, mit dem das Hohenloher Figurentheater ab 14 Uhr noch einmal im Gasthof Peiß zu sehen ist. Nicht ganz so glücklich dürften dagegen „Der Fußmord und andere Liebesdramen“ enden, mit denen Anne Klinges Fußtheater am Sonntagabend ab 20 Uhr beim Huber in Linden das diesjährige Larizell abschließen wird.

Für alle genannten Aufführungen können Karten per Telefon 08027-1592 bestellt werden. Nähere Einzelheiten und eine weitere Bestellmöglichkeit gibt´s auch übers Internet unter der Adresse www.larizell.de. Für alle Veranstaltungen gilt freie Platzwahl - es gibt keine nummerierten oder reservierten Plätze. Um genügend Zeit für ein gemütliches Abendessen zu geben, ist Saalöffnung bei den beiden Abendveranstaltungen bereits um 18.30 Uhr.

Max Bachmair | Bei uns veröffentlicht am 13.09.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen