BAYERNregional
Dietramszell

Rumänische Diebe

Eine 6-köpfige rumänische Bettlergruppe war am Dienstag, 06.10.2015 im Bereich Dietramszell unterwegs.

Gegen 13.40 Uhr bettelte ein Mitglied der Gruppe, eine 43-jährige Frau, in Ascholding einen 75-jährigen Ascholdinger um Geld an. Der Mann ließ sich erweichen, öffnete seine Geldbörse und übergab der Bettlerin 5 Euro. Die Bettlerin bemerkte nun wohl, dass sich noch mehr Geld in der Börse befand und bedrängte den 75-Jährigen. Auf unbekannte Weise gelang es ihr mit Hilfe einer weiteren Diebin, mehrere Geldscheine aus dem Geldbeutel zu entnehmen, ohne dass der Geschädigte dies zunächst bemerkte. Erst als die Damen weg waren, fiel ihm auf, dass ein dreistelliger Betrag fehlte. Er nahm sofort die Verfolgung auf und konnte die 43-Jährige zusammen mit ihrer Gruppe in Ascholding antreffen. Die Diebinnen gaben nach dem Protest des Geschädigten das Geld zurück. Anschließend konnten sie noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchten.

Gegen 14.30 Uhr konnten die beiden Diebinnen und die weiteren Mitglieder der Gruppe, drei Männer und ein 14-jähriges Mädchen, in Dietramszell festgenommen werden.


Polizei Geretsried | Bei uns veröffentlicht am 07.10.2015


Hier in Dietramszell Weitere Nachrichten aus Dietramszell und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Dietramszell

Dietramszell

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen