BAYERNregional
Eberfing

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Eberfing

Am 30.07.2016 um 20.45 Uhr fuhr befuhr ein 24-Jähriger aus Königsdorf mit seinem Pkw die Kreisstraße WM 10 von Eberfing kommend in Richtung Etting. Ein ebenfalls 24-Jähriger aus Icking wollte mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine und Heuanhänger der aus einem Feldweg kommend nach links in Richtung Eberfing einbiegen.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h und Unübersichtlichkeit durch eine Kuppe erkannte der 24-jährige Königsdorfer den Abbiegevorgang zu spät und prallte mit seinem Pkw gegen den vorderen linken Reifen des Anhängers.

Durch die Kollision wurde der 24-Jährige mittelschwer verletzt und musste zur stationären Aufnahme Weilheim in das Krankenhaus Weilheim transportiert werden. Der 24-jährige Ickinger sowie sein 12jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 24-jährigen Königsdorfer des weiteren Alkoholgeruch festgestellt, ein freiwilliger Alko-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von über 0,30 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München II wurde eine Blutentnahme angeordnet, gegen den 24-Jährigen ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Aufgrund der Beschädigungen an beiden Fahrzeugen bzw. insbesondere des Anhängers musste die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden, nach momentanen Sachstand wird von einem Gesamtschaden in Höhe von ca. 45.000 Euro ausgegangen.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 31.07.2016 | Aktualisiert am 01.08.2016


Hier in Eberfing Weitere Nachrichten aus Eberfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eberfing

Eberfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen