BAYERNregional
Eberfing

Eberfing - schwerer Unfall am Sonnenfeld

Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstag gegen 15:30 Uhr auf der WM 1 zwischen Marnbach und Antdorf. Nach Sachlage fuhr ein 56jähriger Mitarbeiter einer Baufirma aus dem Landkreis mit seinem Firmen-Lkw von Marnbach kommend auf der WM 1. Kurz nach der Abzweigung Eberfing kam der Mann aus Großweil nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Vorfahrtsschild, einen Leitpfosten und prallte nach wenigen Metern gegen frontal gegen einen Baum. Der Klein-Lkw wurde durch den Unfall nahezu bis zur Unkenntlichkeit deformiert. Dennoch konnte sich der Fahrer mit geringen Verletzungen alleine aus dem Fahrzeug befreien. Da der Lkw mit Bauschutt beladen war, landete die Ladung bedingt durch den Aufprall größten Teils auf der Fahrbahn, weshalb diese auch für die Zeit der Reinigungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt wurde. Im Gespräch mit dem Unfallverursacher wurde bei diesem Alkoholgeruch festgestellt und der anschließende Test bestätigte dies mit einem Wert von knapp 2 %o. Bei dem 56jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Da innere Verletzungen bei dem 56jährigen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnten blieb dieser zur Beobachtung im Krankenhaus. Neben BRK und Polizei war die Straßenmeisterei und die Freiwillige Feuerwehr Marnbach-Deutenhausen (ca. 9 Mann) vor Ort. Die Kreisstraße konnte nach Abschluss der Bergung und Reinigung gegen 19 Uhr wieder komplett frei gegeben werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 50.000 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.09.2013


Hier in Eberfing Weitere Nachrichten aus Eberfing und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eberfing

Eberfing

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen