BAYERNregional
Eching

Einbruchsdiebstahl

Am 20.07.2016 gegen 03:00 Uhr wurde ein in der Kaaganerstraße wohnendes Echinger Ehepaar von Geräuschen in ihrem Schlafzimmer aufgeschreckt. Der neben dem Bett robbende Einbrecher flüchtete daraufhin durch das Fenster des Ankleidezimmers in den angrenzenden Wald Richtung Greifenberg bzw. Autobahn. Die sofort veranlasste Fahndung durch mehrere Streifen und einen Polizeihubschrauber blieb ergebnislos. Anschließende Spurensicherung ergab, dass der Täter die Kellerschachtabdeckung beseitigt und den Kellerfensterrost aufgedrückt hatte. Im Erdgeschoss nahm er Goldschmuck und die Geldbeutel der Hausbewohner an sich und suchte dann im Schlafzimmer weitere Beute, wobei er jedoch entdeckt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,-€, das Diebesgut hat einen Wert von ca. 300,-€.

Es liegt folgende Täterbeschreibung vor: männlich, 20 – 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, mit sportlicher Figur. Er war dunkel gekleidet und hatte eine Strumpfhose über den Kopf gezogen.



Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dießen unter 08807-92110 zu melden.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2016


Hier in Eching Weitere Nachrichten aus Eching und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Eching

Eching

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen