BAYERNregional
Egenhofen

Wohnhausbrand – 1 Person verletzt

Bei einem Wohnhausbrand im Ortsteil Unterschweinbach zog sich heute am frühen Abend eine Person eine Rauchgasvergiftung zu und es entstand Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an.



Gegen 17:30 Uhr ging der Notruf über ein Feuer in einem Einfamilienhaus in der Kahrstraße im Ortsteil Unterschweinbach bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord ein. Die von der Integrierten Leitstelle alarmierten Feuerwehren fanden bei ihrem Eintreffen ein in Vollbrand stehendes Einfamilienhaus vor. Der Eigentümer des Gebäudes hatte zuvor Rauchentwicklung im Keller des Gebäudes bemerkt und beim Versuch, die Flammen zu löschen, Rauchgase eingeatmet. Er und seine Ehefrau verließen dann noch rechtzeitig das Wohngebäude. Aufgrund der eingeatmeten Rauchgase musste der 66-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung verbracht werden. Seine Ehefrau blieb unverletzt.



Trotz des Einsatzes einer Vielzahl von Feuerwehreinsatzkräften der Feuerwehren aus Unter- und Oberschweinbach, Egenhofen, Mammendorf, Wiedenzhausen, Aufkirchen, Oberweikertshofen, Wenigmünchen und Fürstenfeldbruck weiteten sich die Flammen auf das komplette Gebäude aus. Die Brandbekämpfung durch die eingesetzten Feuerwehren dauert derzeit noch an.



Zur Brandursache sind noch keine Aussagen möglich. Die Schadenshöhe dürfte voraussichtlich im sechsstelligen Bereich liegen.





Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.05.2016


Hier in Egenhofen Weitere Nachrichten aus Egenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egenhofen

Egenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen