BAYERNregional
Egenhofen

Tötungsdelikt in Arbeiterwohnheim

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (13./14.05.2017) gerieten Bewohner der Arbeiterunterkunft im Holunderweg in Wenigmünchen/Egenhofen in Streit. Am nächsten Morgen gegen 06.00 Uhr wurde ein 22-jähriger slowakischer Arbeiter mit lebensgefährlichen Verletzungen bewusstlos am Boden liegend im Wohnheim aufgefunden.



Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck konnten zunächst vier tatverdächtige Männer in Gewahrsam genommen werden. Im Laufe der Vernehmungen konkretisierte sich der dringende Tatverdacht gegen einen 36-jährigen ungarischen und 42- jährigen slowakischen Arbeiter der Unterkunft. Diese sollen nach derzeitigen Stand der Ermittlungen gemeinschaftlich auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Danach ließen sie den schwer verletzten Mann über Nacht liegen.

Beide Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem zuständigen Ermittlungsrichter wegen Totschlags vorgeführt. Dieser erließ gegen beide Männer einen Untersuchungshaftbefehl.



Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2017


Hier in Egenhofen Weitere Nachrichten aus Egenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egenhofen

Egenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen