BAYERNregional
Egenhofen

Radler prallen im Dunklen frontal zusammen

Zwei Radfahrer hatten, obwohl sie verschiedenen Generationen zugehören, die gleiche aber nicht sonderlich gute Idee: Sie glaubten das Mondlicht sei ausreichend, ihnen den Weg auszuleuchten.
Ein 52-jähriger Unterschweinbacher wollte mit seinem Fahrrad vom Aufkirchener Gartenfest nach Hause fahren. Weil an seinem Fahrrad die Beleuchtung defekt, ihm der Weg zum Schieben seines Gefährtes aber zu weit war, befuhr er im Dunklen kurz nach Mitternacht den Fahrradweg in Richtung Unterschweinbach.
Ihm kam dabei ein 16-jähriger Aufkirchner entgegen, der auf seine funktionsfähige Beleuchtung verzichtete – wohl aus Bequemlichkeitsgründen!
Die Beiden prallten frontal zusammen, da bei Erkennen der Situation ein Ausweichen nicht mehr möglich war.
Der 52-jährige erlitt Verletzungen im Gesicht, welche im Krankenhaus genäht werden musste, der 16-Jährige wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus verbracht, weil er nach Angabe von Ersthelfern kurzzeitig bewusstlos war.
Der junge Mann war im Übrigen auch deutlich alkoholisiert und aus diesem Grund wurde auch eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 18.07.2011


Hier in Egenhofen Weitere Nachrichten aus Egenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egenhofen

Egenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen