BAYERNregional
Egenhofen

Brand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Großeinsatz herrschte am Sonntag Morgen für die Feuerwehren im westlichen Landkreis Fürstenfeldbruck. Die 45jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Egenhofener Ortsteil Waltershofen stellte in der Nacht von Samstag auf Sonntag, etwa gegen kurz nach 01.30 Uhr, starke Rauchentwicklung im Keller des Hauses fest. Der Rauch kam aus dem Heizraum des Gebäudes. Die Anwohnerin setzte sofort einen Notruf ab, alarmierte die zweite Bewohnerin des Hauses und beide verließen dann das Gebäude.

Die Feuerwehren vor Ort hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Es konnte festgestellt werden, dass es im Heizungskeller eine Verpuffung gab. Auslöser war wohl ein Defekt im Motor der Beförderungsschnecke der Hackschnitzelanlage. Durch die Verpuffung gerieten einige Hackschnitzel sowohl in der Schnecke als auch im Vorratslager in Brand. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte jedoch einen Gebäudeschaden verhindern. Auch Personen wurden nicht verletzt. Der Schaden an der Heizungsanlage wird zunächst auf etwa 5.000,- Euro geschätzt.

Gegen 03.30 Uhr rückten die etwa 60 eingesetzten Feuerwehrleute wieder vom Einsatzort ab. Die beiden Bewohnerinnen konnten zurück in ihre Wohnungen.

Polizei Olching | Bei uns veröffentlicht am 25.02.2013


Hier in Egenhofen Weitere Nachrichten aus Egenhofen und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egenhofen

Egenhofen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen