BAYERNregional
Egling

39-Jähriger verletzt Polizeibeamte

Am 08.07.2017, kurz nach 23.30 Uhr, ging eine Mitteilung über einen Mann ein,

welcher in Egling nach Hilfe ruft, weil er angeblich überfallen worden sei. Der Mann,

ein 39-Jähriger aus Irschenberg, konnte dann im Ortsbereich Egling angetroffen

werden. Er verhielt sich zunächst sehr ruhig und kooperativ und gab an, dass er auf

einem Motorradtreffen gewesen sei. Bei diesem Motorradtreffen wäre er überfallen

worden und u.a. seine Geldbörse und sein Handy entwendet worden.

Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsschilderung wurde er plötzlich immer

aggressiver, schrie die Polizeibeamten an, dass sie keine echten Polizisten wären

und griff letztendlich die Polizisten an, wobei er einem Polizeibeamten mit der Faust

in den Bauch schlug. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte er zunächst zu Boden

gebracht werden. Aufgrund der starken körperlichen Konstitution gelang es ihm

jedoch sich loszureißen. Letztendlich konnte er dann mit Unterstützung einer Streife

der Polizeiinspektion Geretsried überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Wie sich herausstellte, war der 39-Jährige alkoholisiert.

Die beiden Polizeibeamten wurden leicht verletzt.

Nachdem der 39-Jährige am folgenden Morgen aus dem Gewahrsam entlassen

worden ist, wurde mit ihm zusammen die Örtlichkeit aufgesucht, an dem das

Motorradtreffen stattgefunden hat. Dort wurde festgestellt, dass alle Gegenstände,

die angeblich geraubt worden wären, sich bei dem Motorrad befinden.

Gegen den 39-Jährigen werden derzeit Verfahren wegen Widerstand gegen

Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie Vortäuschens einer Straftat geführt.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 10.07.2017


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz