BAYERNregional
Egling

Pkw weicht Radfahrer aus - Unfall mit Gegenverkehr

Egling - Am Donnerstag, 18.02.2016 gegen 18:30 Uhr war ein 25-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad ohne erforderliche Beleuchtung auf der Staatsstraße 2073 von Ascholding kommend in Richtung Wolfratshausen unterwegs.
Zur selben Zeit fuhr eine 49-jährige Dietramszellerin mit ihrem Ford in die gleiche Richtung. Den vor ihr fahrenden Radfahrer erkannte sie erst sehr spät, konnte ihr Fahrzeug aber noch auf die Gegenfahrbahn lenken, um dem Fahrradfahrer auszuweichen.
Ein zu diesem Zeitpunkt entgegenkommender 72-jähriger Ickinger konnte nicht mehr ausweichen, weshalb sich die beiden Pkw seitlich streiften. Dabei entstand Sachschaden von mindestens 12.000.-- Euro. Der Radfahrer blieb von einem Zusammenstoß verschont, verletzt wurde niemand.

Dem Münchner wurde die Weiterfahrt mit seinem Fahrrad aufgrund der fehlenden Beleuchtung untersagt.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt; es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von über 11.000,- Euro.

Polizei Wolfratshausen | Bei uns veröffentlicht am 19.02.2016


Hier in Egling Weitere Nachrichten aus Egling und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Egling

Egling

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen